Qualmender Morgen

FullSizeRender-20.jpg

Lars Nicolaisen:

Wer heute früh um 06:50 Uhr in unserer Wohnstraße entlang gegangen ist, der konnte meine Frau, unseren Sohn und mich nur mit Nachthemden bekleidet auf dem Balkon sitzen sehen. Was ist passiert?

Meine Frau hat in unserer neuen High-Tech Mikrowelle zwei Brötchen aufbacken wollen. Die neue Mikrowelle kann angeblich alles, bis auf Flüge buchen. Das Problem ist jedoch die Bedienung. Die ist nicht wirklich „intuitiv“. Und so muss Simona wohl irgend etwas falsch eingestellt haben. Kaum ist sie mit ihrem Kaffee wieder ins Bett gekrabbelt, ging der erste Rauchmelder los. Ohrenbetäubender Lärm. Wir drei sprangen alle aus den Betten. Keine 10 Sekunden später geht der zweite Rauchmelder an! Schnell war die Quelle des Übels gefunden. Aus der Mikrowelle qualmte es wie bekloppt. Und so beeilten wir drei uns zunächst die Rauchmelder abzustellen. Dann rissen wir alle Fenster auf und flüchteten mit den qualmenden Klumpen auf den Balkon. Und da saßen wir dann…..

Ich hoffe Ihr hatten einen weniger dramatischen Morgen. Ich wünsche uns allen einen sonnigen, fröhlichen und qualmfreien Dienstag.

 

Menü