ED SHEERAN, ELTON JOHN & ROBIN THICKE

„Weihnachten“ fühlt sich 2021 irgendwie fremd an, oder? Abgesperrte oder geschlossene Weihnachtsmärkte und Kontrollen beim betreten eines Geschäftes lassen wenig Vorfreude aufkommen.

Ist wirklich bald schon Weihnachten? JA! Echt? Woran kann man das am besten erkennen? An der MUSIK. Nicht nur Tom am Ballindamm ist ein Fan von Weihnachtsmusik. Überall und auf jedem Radiosender erklingen wieder die vertrauten Christmas-Classics wie „Last Christmas„, „Driving Home for Christmas“ und „All I want for Christmas is you„. Das fand ich in der Vergangenheit schnell langweilig und nervig, eben weil man all diese Lieder schon 100.00x gehört hat – aber dieses Jahr erfreue mich irgendwie wieder mehr daran, eben weil es mir so ein altes, vertrautes Gefühl zurück gibt.

Doch gibt es nicht auch tolle, NEUE Weihnachtslieder? Na klar!

Ich finde in diesem Jahr sind gleich zwei richtig großartige Weihnachtslieder erschienen, die zumindest bei mir persönlich die Chance haben echte Weihnachtsklassiker zu werden. Da ist zum einen Robin Thicke mit „Perfect Holiday“ nennen. Ich befürchte das wird kein riesiger Radiohit, aber mir gefällt es wirklich sehr gut:

Und heute, am 3. Dezember 2021, ist auch ein neues Weihnachtslied von Ed Sheehan & Elton John erschienen. Da bin ich mir ganz sicher, dass dieser Song ein absoluter Weihnachtshit wird und auch noch in 5, 10 oder 20 Jahren zur Adventszeit rauf und runter gespielt wird:

Ich wünsche allen Mitarbeitern und Gästen, dass uns diese Songs durch diese erneut schwierige und merkwürdige Adventszeit tragen und uns ab und zu ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Und na klar werden diese Songs ab sofort auch in unseren Salons gespielt.

Herzlich, Lars Nicolaisen

Menü