Teaser1-GBdF

Lars Nicolaisen:

Gestern sagte jemand zu mir: „Na Ihr druckt ja wohl auch das Geld. Ich wollte mir für Ende Oktober einen Termin machen, aber an meinem Wunschtag war kein Termin mehr zu bekommen. In keinem Nicolaisen-Salon. Das ist ja Wahnsinn!“ Ich lächelte und fragte: „Ich schätze mal Du wolltest am 29. Oktober zu uns kommen. Stimmt´s?“ „Stimmt. Woher weißt Du das?“ „Nun ja“ antwortete ich zufrieden, „ist nur so ein Gedanke…

Am 29. Oktober findet in Hamburg die GOLDENE BILD DER FRAU GALA 2015 statt. Das ist eine großartige Veranstaltung im Hamburger Stage Operettenhaus, bei der fünf Preisträgerinnen von der „BILD der FRAU“ für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt werden! Dabei erhalten sie prominente Unterstützung. Wie im letzten Jahr wurden wir exklusiv für das Haarstyling der Gewinner und der prominenten Gäste gebucht. Unterstützt werden wir (ebenfalls wie im letzten Jahr) vorbildlich von Sabina Mack und der Wella-Crew.

An diesem Tag sind so gut wie alle unsere Stylisten gefordert, denn hinter den Kulissen dieser großen Gala geht es unglaublich elektrisierend zu. Ein „Kommen und Gehen“, viele bekannte Gesichter die natürlich im bestmöglichen Glanz auf dem roten Teppich erscheinen wollen. Es ist ein wirklich fordernder Tag, der von uns neben fachlichem Können auch hohe Disziplin und Professionalität einfordert. Die Wünsche sind meist groß, das Zeitfenster meist klein. Um das alles erfolgreich bewerkstelligen zu können, bedarf es im Vorfeld einer sehr gute Organisation. Und wie im letzten Jahr kümmert sich Tina Schwanke schon jetzt um den reibungslosen Ablauf am Gala-Tag. Unterstützt wird sie von Syringa Helweg.

Die Planungen laufen auf Hochtouren. Das Stadtpalais wird an dem Tag komplett geschlossen bleiben. Am Ballindamm und in der Hamburger Meile arbeitet nur eine absolut kleine Not-Besetzung. Das ist der Grund, warum ich mir gestern sicher war, dass die Freundin einen Termin am 29. Oktober angefragt hat, denn da geht schon jetzt kaum mehr etwas bei uns. Ist das „Kundenfreundlich“? Auf den ersten Blick nicht. Jedoch sollte man auch bedenken, dass solch außergewöhnliche Ereignisse natürlich neben Stress auch unglaublich viel Spaß machen. Das ist pure Motivation! Man erlebt ungewöhnliche Situationen und bekommt neue Impulse! Das sind die besten Vorraussetzungen, um anschließend mit frischen, kreativen Ideen seine Kunden zu bedienen. Von der Seite her sollte es also auch im Interesse unserer Kunden liegen, dass wir immer mal wieder zu solchen außergewöhnlichen Terminen angefragt werden. Uns macht das schon ein Stück weit Stolz. Und Spaß bringt es sowieso. Egal ob nun für die Gäste der Gala, unseren Mitarbeitern oder unseren Kunden… am Ende haben alle was davon! Und so soll es doch auch sein, oder? 😉

Vorheriger Beitrag
XUXU
Nächster Beitrag
Mein Erlebnis mit Bose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.