IMG_4392

Lars Nicolaisen:

2012 hatte ich zum Abschluss unseres damaligen ersten Blog-Jahres zum Jahresende meine TOP 10 der „haarigsten“ Friseursalon-Namen gepostet. Das Thema hatte damals bei Facebook für ein etwas größeres Aufsehen gesorgt und manchmal verfolgt es mich noch heute. Und so kommt es unter anderem auch mal vor, dass ich hin und wieder ein Foto von einer Blog-Leserin bzw. von einem Blog-Leser erhalte.

Dieses Foto erhielt ich nun von Günther R. Er hatte beruflich in Göttingen zu tun und musste abrupt stehen bleiben, als er diesen Salonnamen entdeckte. Schnell ein Foto gemacht und uns zugesendet. Herzlichen Dank Günther!

Damit man mich heute nicht falsch versteht: Ich kenne den Betreiber des Salons nicht und dies ist auch keinesfalls als Kritik zu verstehen. Salons mit ausgefallenen Namen können durchaus professionell geführt sein in denen auch qualitativ hochwertig gearbeitet wird. Keine Frage! Meine Kritik war damals nur, dass Friseure für sich in Anspruch nehmen „kreativ“ und „Individuell“ zu sein, sich dann aber z.B. „Haareszeiten“ oder „Haarmonie“ nennen. Ganz ehrlich? Solche Wortspiele gibt es doch in jeder Kleinstadt an jeder Ecke. Das ist in meinen Augen weder „kreativ“ noch „individuell“, sondern viel mehr „ideenlos“!

Das es auch anders geht, hatte ich damals unter Beweis stellen wollen. Und es scheint mir eindrucksvoll gelungen zu sein, denn noch heute werde ich von Kollegen auf meine damaligen TOP 10 angesprochen und (da schließt sich der Kreis) erhalte Fotos von weiteren gelungenen, kuriosen Salonnamen.

Wie gesagt, ich kenne weder den Betreiber des Salons noch kenne ich den Salon in Göttingen. Der Name scheint jedoch den Salonräumen angemessen zu sein. Ich habe geschmunzelt und finde den Ansatz durchaus sympathisch. Ich frage mich nur wie man sich dort am Telefon meldet. „Herzlich willkommen im ChicSaal, was können wir für Sie tun?“ „Nun ja, da hätte ich so einige Ideen…“ 😉

Ich wünsche uns allen heute einen schönen Mittwoch.

Vorheriger Beitrag
Tage wie diese…
Nächster Beitrag
Ein Blick hinter die Kulissen

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Wow, marvelous blog layout! How lengthy have you been blogging for?
    you made running a blog look easy. The entire glance of your site is wonderful, as
    neatly as the content material! You can see similar here
    ecommerce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.